MICRONEEDLING

Bei Problemhaut ... Microneedling

Empfehlenswert ist die Microneedling bei Problemhaut, das heißt, bei ersten Anzeichen von Falten, einem erschlafften Bindegewebe, fahler Gesichtshaut oder anderen unliebsamen Begleiterscheinungen im Laufe des Lebens. Während der Behandlung wird die oberste Hautschicht so sehr gereizt, dass vermehrt Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure ausgeschüttet werden. Dadurch soll die Haut schon nach der ersten Faltenbehandlung viel straffer, fester, jünger und frischer aussehen.

Microneedling

Beim Microneedling wird die Gesichtshaut mit einem Dermapen mit Nadeln behandelt, die in die oberste Hautschicht (Epidermis) stechen. Durch das Eintreten in die Epidermis wird der Haut das Signal gesendet, es würde eine Verletzung vorliegen, die repariert werden muss.

Als Reaktion des Körpers werden nun Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure ausgeschüttet - das stärkt das Bindegewebe. Genauer gesagt hat Kollagen im Bindegewebe die Aufgabe, dieses zu festigen, während Elastin für eine gute Elastizität sorgt und die Hyaluronsäure für die Feuchtigkeitsspeicherung der Haut. Durch dieses Zusammenspiel sollen die verschiedensten Hautprobleme (Falten, Pigmentflecken, Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsstreifen, sogar Narben bzw. Aknenarben, etc.) schon nach wenigen Sitzungen verschwunden sein.

Zusätzliches Plus der Anwendung: Micro-Needling macht die Haut aufnahmefähiger für die Wirkung von Pflegeprodukten.

Sollten Sie Fragen oder Bedenken bzgl. der Anwendung haben, fragen Sie!

Microneedling mit Hyaluronampulle, Maske – Gesicht

 50 min.: 120 CHF

Microneedling Gesicht, Hals, Dekolte

60 min.: 140 CHF